mapa-online

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Meine Webseite



http://myblog.de/mapa-online

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Pünktlichkeit von Behörden - oder warum ich Behörden hasse!

Meiner einer is ja seit ca einem Jahr Student und hat auch Anspruch auf BAföG. Letztes Jahr war das auch alles kein Problem, Eltern ham ja noch alles bezahlt, bis die erste Zahlung kam. Da man den Antrag jedes Jahr neu stellen muss, hab ich das dieses Jahr auch fristgerecht am 28.Sebtember getan. Das ganze ist jetzt also zwei Monate her, und eigentlich auch lange genug, um den Antrag zu bearbeiten. Da bis jetzt noch kein Geld gekommen is, hab ich mir vorhin so gedacht "rufste da doch mal an, und fragst, ob diesen Monat noch Geld kommt".
Ich mir also ausm Internet die Telefonnummer vom Studentenwerk in Dusseldoof rausgesucht.

+++++14:56h+++++
tuuut tuuut tuuut
"Studentenwerk Dusseldoof mein Name ist [unverständlicher Name] wie kann ich ihnen helfen?"
"Guten Tag, meine Name ist... ich wollte mich nach dem Status meines Bafög Antrags erkundigen."
"Tut mir leid, da sind sie hier falsch. Wer ist denn ihr Sachbearbeiter?"
"Weiß ich nicht."
"Dann geb ich ihnen mal die Nummer von der Zentralstelle, die haben Zugriff auf alle Akten, die können ihnen helfen."

+++++14:59h+++++
"Amt für Ausbildungsförderung [unverständlicher Name] "
"Guten Tag, meine Name ist... ich wollte mich nach dem Status meines Bafög Antrags erkundigen."
"Wer ist denn ihr Sachbearbeiter?"
"Weiß ich nicht."
"Ach so, an welcher Hochschule studieren sie denn?"
"Hochschule Niederrhein in Krefeld."
"Da sind sie hier falsch, da müssen Sie die Außenstelle in M-Gladbach anrufen, auf deren Akten hab wir von hier aus keinen Zugriff."
"Hätten Sie da ne Telefonnummer für mich?"
"Ja, einen Moment bitte... *gibt mir Telefonnummer*"

+++++15:03+++++
tuuut tuuut tuuut tut tut tut (Besetztzeichen)

+++++15:05+++++
tuuut tuuut tuuut tut tut tut (Besetztzeichen)

Ich such mir die Öffnungszeiten von denen Raus:
Diesnstag: 13:00h - 15:00h

*aaaaaaaaaaaargs* *Schrotflinte such* *Amok lauf*
28.11.06 16:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung